Leben & Kultur

Vorwort zu unserem vielfältigen Vereinsangebot in der Gemeinde

Eine Dorfgemeinschaft ist ohne Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich engagieren, undenkbar – diese Menschen sind die Stütze unserer Gesellschaft.

In Vereinen, Verbänden und Organisationen tragen alle Vereine dazu bei, dass unser Leben Freude bringt und vieles leichter wird: als Feuerwehrmann, als Mitarbeiterin in einem Wohlfahrtsverband, als Übungsleiter im Sportverein oder als Vorplattler im Trachtenverein.

In Feldkirchen-Westerham gibt es über 70 Vereine, Interessensgemeinschaften, Verbände und Organisationen. Ihnen gilt unser herzlichster Dank für das wertvolle Engagement! Es würde unseren Internet-Auftritt sprengen, würden wir jeden Verein einzeln vorstellen. Wir sind sehr stolz auf die bunte Vielfalt und das Engagement eines jeden einzelnen Vereins!

Hier gelangen Sie unserem Vereinsregister

Hier finden Sie einen Leitfaden für Vereinsfeiern