Begegnung & Bewegung für Jung und Alt

Leben & Kultur - Tradition, Sehenswürdigkeiten & Sport

Erleben Sie Abwechslung und Gastfreundlichkeit in schönster Natur

Wo sich in der Eiszeit vor über 130.000 Jahren noch der Inn-Gletscher ausbreitete, findet sich heute eine lebendige Dorfgemeinschaft inmitten einer herrlichen Landschaft mit hoher Lebensqualität. Das Gemeindegebiet Feldkirchen-Westerham mit einer Gesamtfläche von ca. 53km² bietet ein außergewöhnlich großes Angebot an Freizeitaktivitäten, Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in unmittelbarer Nähe.
Hier gelangen Sie direkt zu den Angeboten Freizeit & Tourismus

Für unsere Gäste laden Hotels und Pensionen zu einem angenehmen Aufenthalt in einem noch beschaulichen und ruhigen Ambiente ein.
Hier gelangen Sie direkt zu Hotels & Unterkünfte

Auch historisch verfügt die Gemeinde über eine bemerkenswerte Vergangenheit, die bis in prähistorische Zeiten zurückverfolgt werden kann.
Hier gelangen Sie direkt zu unserer Geschichte

Besonders zu erwähnen ist unser Vereinsleben in allen Ortsteilen der Gemeinde mit einem vielfältigen Angebot an in den Bereichen Gesellschaft & Politik, Kunst & Kultur, Natur & Tiere, Soziales sowie Sport & Freizeit.
Hier gelangen Sie direkt zum Vereinsregister

Wo Leben ist, sind auch Kinder! Wir sind in unserer Gemeinde sehr stolz darauf, dass wir neben unseren Grundschulen in allen Ortsteilen auch eine Mittelschule mit weiterführenden M-Zweig für den Realschulabschuss anbieten können. Alle Schulen bieten eine verlängerte Nachmittagsbetreuung an, so dass Familie und Arbeit sehr gut miteinander vereinbar sind. Auch die Betreuung der Kleinsten ist mit ausreichend Krippen- und Kindergartenplätzen gesichert. Direkt in unseren Nachbargemeinden in Bruckmühl und Bad Aibling befinden sich Gymnasien, welche mit Bus & Bahn sehr gut und in kürzester Zeit erreichbar sind. Für die Jugend steht neben einer Vielzahl an Vereinsangeboten und kirchlichen Einrichtungen auch ein Jugendtreff mit Außensportmöglichkeiten zur Verfügung.
Mehr zu Kinder & Jugend finden Sie hier

Eine gute medizinische Grundversorgung ist mit einem großen Angebot an Fachärzten und einer breit aufgestellten Notfallversorgung mit unserem First Responder Team der Freiwilligen Feuerwehr und BRK ebenfalls zu jeder Zeit gegeben.
Hier gelangen Sie direkt zum Ärzteverzeichnis

Für alle Notfallsituationen finden Sie hier einen Überblick der wichtigsten Telefon-Nummern.

Sie haben Fragen, Anregungen, Kritik oder Vorschläge?
Nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular

Sie möchten immer aktuell informiert sein? Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.