17 Kilo Hoffnung für die Tafel vor Ort
Ab sofort können alte DM-Schätze auch im Rathaus abgegeben werden
Feldkirchen-Westerham, 02. Juli 2020 – Es sind die kleinen Geschichten, die einen ganz besonders berühren: Ein 10-DM Schein kam als anonyme Spende per Post, ein anderer Leser brachte DM-Rollen persönlich vorbei und freute sich, das alte Geld nicht extra nach München bringen zu müssen. Der Aufruf der Gemeindebücherei zum Sammeln alter DM-Schätze hatte bereits in den ersten Wochen eine überwältigende Resonanz. Das Sammelglas bringt jetzt schon 17 Kilo auf die Waage. Das Ziel ist es, dass das Glas bis zum Jahresende komplett gefüllt ist und die Tafel Feldkirchen-Westerham mit einem großen Spendenbeitrag überrascht werden kann.
Wer eventuell zu den Öffnungszeiten der Bücherei keine Zeit hat, kann alte DM-Schätze und Urlaubsgeld auch gerne zu den Öffnungszeiten des Rathauses (Mo – Fr 08 bis 12 Uhr; Die 14 bis 16:30 Uhr; Do 14 bis 18 Uhr) bei Brigitte Köhler-Blaha (Vorzimmer Bürgermeister, 1. Stock) abgeben.
Fotos 1 + 2: Das hat ordentlich Gewicht: Das Glas hat sich bereits nach einem Monat bereits sehr gut gefüllt, Foto: Gemeindebücherei Feldkirchen-Westerham
Kontakt:
Gemeindebücherei Feldkirchen-Westerham, Münchener Str. 4, 83620 Feldkirchen-Westerham
Tel.: 08063/9367, buecherei@feldkirchen-westerham.de, www.buecherei-feldkirchen-westerham.de